Pfand-Bon Spendenaktion bei EDEKA-center Kunert

Spenden

Werden Sie Förderer der DLRG Amberg. Sie können uns in Form einer freiwilligen Spende unterstützen.

• Der Betrag kommt zu 100% der DLRG Amberg zugute.
  • Verwaltungskosten werden nicht abgezogen.
  • Sie können ihre Spende beim Finanzamt steuerlich geltend machen, da wir eine gemeinnützige Organisation sind.
  • Für Spenden bis 200,-- Euro reicht der Kontoauszug als Nachweis beim Finanzamt - auf Wunsch erstellen wir aber gerne eine Spendenquittung.

Hilfe kostet Geld - Ertrinken das Leben

Die Aufgaben der DLRG lassen sich nur durch den Idealismus und die Initiative unserer Mitglieder erfüllen.

Sie setzen ihre wertvolle Freizeit für andere ein und riskieren beim Retten aus der Not sogar ihre eigene Gesundheit. Idealismus, Einsatz für die gute Sache allein, reichen aber nicht aus. Es bedarf auch der notwendigen Mittel, um erfolgreich sein zu können. So müssen beispielsweise Ausbildungsmaterialien für die Schwimmausbildung von Kindern beschafft und Rettungsboote betrieben werden.

Unsere Retter sind nur dann voll einsatzfähig, wenn alle Rettungsmaterialien vollständig und funktionstüchtig sind. Für viele dieser dringend notwendigen Ausrüstungsgegenstände fehlen uns jedoch die entsprechenden Geldmittel.

Gemeinsam können wir Leben retten

Ihr Beitrag, gleich welcher Art, hilft uns, die Sicherheit für uns alle am und im Wasser zu erhöhen, er dient unserer Gemeinschaft.

Ihre Spende an die DLRG Amberg e.V. :

Mit einer Spende von 15,00 € kann ein Schwimmbrett für die Kinderschwimmausbildung gekauft werden.

Die zwingend vorgeschriebene jährliche ärztliche Untersuchung eines Einsatztauchers kann durch eine Spende von 100 € ermöglicht werden.

(Die Nennung verschiedener Spendenbeträge soll beispielhaft aufzeigen, wofür Ihre Spende verwendet werden kann. Mit welchem Betrag auch immer Sie uns unterstützen möchten: Jeder Cent zählt.)

Transparenz

Als auf Zuwendungen und Spenden angewiesene Hilfsorganisation ist es uns wichtig, dass unsere Förderer auch wissen, dass das Geld bei der DLRG Amberg entsprechend dem Willen der Spender eingesetzt wird.

Gerne geben wir Auskunft darüber.