Osterbasteln im Jugendzentrum

Bunt ging es am 13.04 im Jugendzentrum zu, als sich 13 kleine DLRG´ler zwischen 6 und 12 Jahren trafen, um gemeinsam Osterdekoration zu basteln.

Auf dem Bastelprogramm standen dieses Jahr Hasen- oder Hennenkörbchen. Die ganz Flinken haben sich anschließend noch an Küken-Fensterbilder heran getraut. Nach zwei Stunden kreativer Höchstleistung hielten alle zufrieden ihre Meisterstücke in den Händen. Zum Schluss  wurden die Osterkörbchen selbstverständlich noch mit Schokoladeneiern gefüllt. J

Wir wünschen allen viel Spaß mit ihren Kunstwerken und frohe Ostern!

Nina Winter

stellvertretende Jugendvorsitzende

 

JET (Jugend Einsatz Team)

 

Unser Jugend Einsatz Team besteht aus 10 Jugendlichen, die sich in ihrer Freizeit die Zeit nehmen, ihr Wissen zu erweitern, um später im richtigen Einsatz genau zu wissen, was sie zu tun haben. In den monatlichen Treffen wird allen beigebracht, wie man einen Palstek richtig knotet oder welche Funkregeln es gibt.

Natürlich kommt der Spaß hier nicht zu kurz, deswegen gibt es auch Abwechslung in Form von Baderegelactivity und ähnlichen Spielen. In Zusammenarbeit mit anderen Organisationen sind Aktivitäten wie Bootfahren auf der Donau und Ähnliches geplant, sodass die Jugendlichen Wissen, wie es ist, wenn im Ernstfall die verschiedenen Organisationen zusammen agieren.

Geleitet wird JET von Ulrike Lehmann, welche diese Tätigkeit ehrenamtlich neben ihrer normalen Ausbildung ausführt.