Detail News

Startaufstellung
Die "Jungen Wilden" am Bahnen zählen
Das THW Amberg, welche für die Beleuchtung zuständig waren

Vom 19.7. auf 20.7. fand das 17. 24-Stunden-Schwimmen im Amberger Hockermühlbad statt. Als Organisator war die DLRG Amberg stark eingebunden. Im Vordergrund stand das Bahnenschwimmen für den guten Zweck. Am Ende konnte durch 3.391,6 geschwommene Kilometer eine Spende in Höhe von 5.000,– € für das Kinderpalliativteam Ostbayern erzielt werden.

Neben dem Schwimmen gab es am Nachmittag noch Tanz- & Sporteinlagen verschiedener Amberger Vereine, außerdem konnte das Kajakfahren ausprobiert werden und in Wasserbällen das Laufen auf dem Wasser geübt werden.

Das sehr gute Wetter sorgte für insgesamt 2.666 Teilnehmende.

Wir möchten uns bei allen beteiligten Helfenden bedanken, die zu dem Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Vielen Dank an das @thwamberg , die uns nachts das Freibad ausgeleuchtet haben.

Auch ein Dank an den Stadtverband für Sport und die @stadtwerke_amberg , durch die das Durchführen der Veranstaltung alle 2 Jahre möglich ist.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste 24-Stunden-Schwimmen 2026.