Detail News
Unter dem Motto "Voneinander lernen, miteinander helfen!" fand auch in diesem Jahr in der Dr.-Johanna-Decker-Schule der Aktionstag Schulsanitätsdienst statt.
Aus der gesamten Oberpfalz kamen die Schulsanitäter zusammen, um an den Workshops und Besichtigungen teilzunehmen.
Wir als Teil der Wasserrettung in Amberg haben den Kindern die Möglichkeit geboten, unter Anleitung eine Person aus der Vils zu retten. Auch hatten wir unseren Eisretter dabei, mit welchem ein Einblick in die Arbeit außerhalb des Sommers gegeben werden konnte.
Neben unseren Aktionen stand auch die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Amberg mit einer Übung, das BRK KV Amberg-Sulzbach mit der Besichtigung eines RTWs, die Notfallseelsorge, der First Responder Schmidmühlen, die Polizei, die Bergwacht Amberg-Kastl und viele weitere Hilfsorganisationen bereit, um den Teilnehmern spannende Inhalte zu vermitteln.