Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Detail News

Ausbildung

Ausbildung zum Wasserretter

Veröffentlicht: 27.10.2019
Autor: Rainer Kratzer

Letztes Wochenende waren wir mit unseren Jugendlichen in Regensburg auf der Donau unterwegs.

Für die Ausbildung zum Wasserretter stand das Modul 403 (Schwimmen in Fließgewässern) auf dem Programm.

Nach dem Fertigmachen der Boote und einer Einweisung auf die Örtlichkeiten und deren Gefahren ging es in das Wasser. Geübt wurde passives Schwimmen, aktives Schwimmen und das Queren der Donau.

Nach der Wasserzeit gab es ein warmes Mittagessen, bevor wir am Wasserweg in die Regensburger Innenstadt fuhren, um die vorherigen Module wie z.B. das Verhalten an Board und die Knoten zu wiederholen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.