Detail News

Veröffentlicht: 28.07.2024
Autor: Max Kratzer

Bezirksjugend Zeltlager am Drachensee in Furth im Wald

Zum jährlichen Zeltlager der Bezirksjugend Oberpfalz ging es für 6 Kinder und Jugendliche sowie 3 Betreuer vom 26. bis 28.7. an den Drachensee in Furth im Wald.
Der Freitag begann mit dem Aufbau der Zelte und dem ersten Kennenlernen der anderen ca. 70 Teilnehmenden.
Am Samstagvormittag wurden verschiedene Team-Building-Spiele gespielt, bevor es am Nachmittag zu verschiedenen Stationen ging, wo die Kinder und Jugendlichen Erfahrungen im Bereich Erste Hilfe, Vermisstensuche und Bergung sammeln konnten. Nach gemeinsamer Zeit im See und dem Abendessen gab es für einige einen gemeinsamen Abend am Lagerfeuer. Der Rest nahm an einer Nachtübung teil, bei der die Erfahrungen vom Nachmittag bereits angewendet werden konnten.
Am Sonntag ging es nach gemeinsamen Spielen und dem Abbau schon wieder zurück nach Amberg.
Das Wochenende ging viel zu schnell vorbei und wir hatten alle eine super schöne Zeit. Herzlichen Dank an unseren Bezirksjugendvorstand für die tolle Organisation.