Detail News

Ausbildung

DLRG Bayern prüft erfolgreich neue Motorrettungsbootsführer/innen in Regensburg!

Veröffentlicht: 22.04.2023
Autor: Gerhard Schottenheim
Die Prüflinge mit der begehrten Urkunde. Im blauen Shirt die Prüfer.
Mit dem "Strudelschlepper" werden die Boote ins Wasser gebracht.
Frauenpower bei der Motorenkunde.
Bei der Motorenkunde müssen die Prüflinge ihr technisches Wissen unter Beweis stellen.

Am sonnigen Samstag haben 22 Prüflinge aus verschiedenen DLRG-Gliederungen Bayerns ihre Fähigkeiten in praktischen Fahrmanövern und theoretischem Wissen unter Beweis gestellt.

Die Prüfungen waren anspruchsvoll und umfassten unter anderem das sichere Ausführen von Manövern und das korrekte Slippen eines Bootes.

Alle Prüflinge haben erfolgreich bestanden und erhielten ihre Urkunden als Motorrettungsbootsführer. Die DLRG Bayern gratuliert herzlich und betont die Bedeutung ihrer Ausbildung für die Sicherheit im Wasserrettungsdienst. Besonders stolz sind wir auf die sechs Frauen, die die Prüfung bestanden haben.

"Allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel" wünscht Volker Kvasnicka, der Leiter Einsatz der DLRG Bayern den Absolventen.

Die DLRG Amberg war mit Maria Riedl und Max Kratzer erfolgreich dabei.

Herzliche Gratulation zur bestandenen Prüfung

Bilder und Texte durch LV Bayern zur Verfügung gestellt.