Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Detail News

Hochwasser Einsatz

Veröffentlicht: 22.05.2024
Autor: Max Kratzer

Hochwasser Einsatz in Kastl im Landkreis Amberg-Sulzbach

Dienstag Abend wurde um 19:32 Uhr die Wasserrettung bei uns alarmiert, da der Bereich in und um Kastl bis zu 2 Meter unter Wasser stand. Hier wurden mehrere Fahrzeuge von den Wassermassen weggespült und die Anwohner waren eingeschlossen.

Einige Fahrzeuge wurden geborgen, ein Weiteres an der Brücke unter anderem durch einen Bagger des THWs gesichert.

Den eingeschlossenen Bewohnern wurde ein Transport aus ihren Häusern angeboten und die Siedlung gesichert.

Für uns ging es Mittwoch kurz nach 3 Uhr in Richtung zurück zur Unterkunft, da die Ablösung durch Kräfte aus Neumarkt stattgefunden hat.

Es war vor Ort schön zu sehen, dass die organisationsübergreifende Zusammenarbeit sehr gut funktioniert. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.

Hier zum Facebook Beitrag

Hier zum Instagram Beitrag