Detail News

Station Tauchen
Station Rettungsmittel | Wurfsack

Zuwachs in unserem Jugend-Einsatz-Team

Letzte Samstag fand die erste Gruppenstunde unserer neuen JETies statt. Sie sind Teil unseres Jugend-Einsatz-Teams und werden so nach und nach immer mehr über die DLRG erfahren, aber auch mit der Jugend einiges erleben.

Am Samstag ging es darum erst einmal kennen zu lernen, was die DLRG eigentlich noch so macht außerhalb des wöchentlichen Trainings. An vier Stationen konnten die 9 Kinder & Jugendlichen etwas über die Wasserretter, das Tauchen oder unsere Boote erfahren. Außerdem konnte sich im Wurfsack Weitwurf duelliert werden.

Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Abendessen.

Falls du 12 Jahre oder älter bist und Interesse am JET hast, dann schreib uns einfach eine Email.